Erweiterung der Abteilung Qualitätssicherung

Komplexe Bauteile und Komponenten aus Guss bedürfen heutzutage mehr denn je einer genauen Prüfung und Dokumentation. Um diesem Anspruch gerecht und einem sich ständig erhöhenden Umfang an Maßnahmen zur Sicherung der Qualität während der Produktion gewachsen zu sein, haben wir unsere Qualitätssicherung um zwei Mitarbeiter erweitert.

Seit dem 01.03.2017 haben die Herren Feist und Bader ihre Position in der Qualitätssicherung im Unternehmen angetreten. Beide Herren sind gestandene Techniker der Fachrichtung Maschinenbau und haben in namhaften Unternehmen in der Region in der Zerspanungstechnik im Bereich der Qualitätssicherung gearbeitet.

Durch Weiterbildungen und Lehrgänge sind die Herren Bader und Feist eine gravierende Bereicherung für das Unternehmen und ermöglichen es uns fertigungsbegleitende Kontrollen und Abnahmen, als auch die umfassende Dokumentation unmittelbar umzusetzen.

Fordern Sie uns – wir werden Sie von der CASTService GmbH überzeugen !

Fachkräfte im Hintergrund – wichtig und unentbehrlich

Die Anforderungen an unser Unternehmen  wachsen stetig und die Tatsache, Montagen und Konstruktionsschweißungen auszuführen, als auch Reparaturschweißungen durchzuführen, haben uns veranlasst zum 01.08.2016 Herrn Christof Kaliga als Fachkraft für die Bereiche Schweißen und Lagerführung einzustellen.
Herr Kaliga ist ausgebildeter Schweißfachmann und verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung im Bereich des Schweißens von Gusskomponenten. Durch seine anspruchsvollen Verwendungen in der Stahl- und Gießereiindustrie konnte er vielfältige Erfahrungen sammeln. Diese kann Herr Kaliga optimal im täglichen Geschäftsbetrieb einbringen und unterstützt uns so bei der Lösungsfindung der schweißtechnischen Probleme unserer Kunden.
CASTService GmbH – wir entwickeln uns und Ihre Projekte.
Fordern Sie uns – wir werden Sie von der CASTService GmbH überzeugen !

Wir bewegen was – Logistik in der CASTService GmbH

Der Umfang der zu bewegenden Güter im Einzelnen, aber auch das Volumen der Waren in Summe ist in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen. Der Anteil am Export wächst stetig und die Importvolumen erhöhen sich ebenfalls rasant.
Um dieser Situation mit der größtmöglichen Effizienz und Effektivität entgegenzutreten, haben wir, die CASTService GmbH, zum 01.06.2016 die Stelle des Leiters des Fachbereiches Logistik mit Herrn Frank Wolter neu besetzt.
Herr Wolter ist spezialisiert auf den Im- und Export, als auch ausgewiesener Spezialist und Kenner der Transportbranche. Seit vielen Jahren war Herr Wolter in verschiedenen Speditionen als leitender Angestellter tätig, bevor er seine Tätigkeit bei der CASTService GmbH aufnahm.
Durch die Kenntnisse der Prozesse  und die gute Vernetzung mit vielen Unternehmen der Transportbranche, wird Herr Wolter seine Fachkenntnisse voll ins Unternehmen einbringen können und eine neue Struktur des Fachbereiches Logistik aufbauen.
So wird die CASTService GmbH auch weiterhin mit sicheren, zuverlässigen und kurzen Lieferzeiten glänzen können.
Fordern Sie uns – wir werden Sie von der CASTService GmbH überzeugen !

Kundenvertrauen – machbar durch Engagement und Einsatz

In vielen Unternehmen wird über die enge und wünschenswerte partnerschaftliche Beziehung zwischen Lieferant und Kunde geredet; wir, die CASTService GmbH,  leben und erleben sie.
Um unserem Grundsatz der Kundennähe gerecht zu werden, hat die CASTService GmbH zum 01.01.2016, zur Verstärkung des  Vertriebsteams, Herrn Thorsten Krämer für den Bereich Vertrieb und Konstruktion eingestellt.
Herr Krämer war bereits in verschiedenen Unternehmen in den genannten Tätigkeitsbereichen beschäftigt. Er ist ausgewiesener Fachmann für die Konstruktion von Chargiermitteln für Wärmebehandlungsanlagen und kompetenter Berater bei der Werkstoffauswahl. Er wird hauptsächlich zur Betreuung in den Marktsegmenten Automotive, Ofenbau und Stahlwerke  unseren Kunden  zur Verfügung stehen, aber auch einen Teilbereich des Sektors Müllverbrennung verantworten.
Schnelles Reagieren und flexibel vor Ort sein um Probleme unserer Kunden aufzunehmen oder sogar vor Ort konstruktive Vorschläge zu unterbreiten; dieser Anforderung will sich die CASTService GmbH zukünftig in noch stärkerem Maße stellen, um so den Service für unseren gestiegenen Kundenkreis noch weiter auszubauen.
Fordern Sie uns, wir werden Sie von der CASTService GmbH überzeugen !

Härterei Kolloquium in Köln

Das diesjährige Härterei Kolloquium in Köln war erneut ein großer Erfolg. Unser Messestand war,  wie bereits in den Vorjahren, hochfrequentiert und wir konnten erneut steigende Besucherzahlen verzeichnen.
Wir haben neue und interessante Kontakte mit potentiellen Neukunden geknüpft, die aufgrund von Empfehlungen bereits bestehender Geschäftspartner unseren Stand gezielt aufsuchten.
Trotz großem Andrang fanden wir ausreichend Zeit um die bestehenden Geschäftsbeziehungen  ausgiebig in intensiven Gesprächen zu vertiefen.
Wir danken allen Kunden und Besuchern für Ihr endgegengebrachtes Vertrauen und freuen uns bereits auf das Härterei Kolloquium 2016 an gleicher Stelle!